Junge Gruppe Saarland
Menü

Tolles Ergebnis für den WEISSEN RING

Tag der Jugend in Altstadt

Am 15.8.2019, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Fördervereins, fand der 1. Tag der Jugend beim SV Altstadt unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Frank John statt. Unter dem Motto der Kampagne des WEISSEN RINGS: "Ich kanns ohne Gewalt - du auch?!" standen an diesem Tag Spiel und Spaß ohne Gewalt und Diskriminierung im Vordergrund. Trotz des zwischenzeitlich schlechten Wetters und einer kurzen Unterbrechung des Spielgeschehens konnten 23 Jugendmannschaften und zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßt werden.

Eine tolle Spende in Höhe von 844,07€ konnte anschließend an Steven Eder, Jugendbeauftragter des WEISSEN RINGS im Saarland, überreicht werden. Ermöglicht wurde dies unter anderem durch eine Trikotversteigerung am Sportfest des Sportvereins. Steven Eder dazu: "Ich freue mich über die tolle Spende und wünsche den Mannschaften eine erfolgreiche Saison!"

Viele Jugendmannschaften waren angetreten, Foto: SV Altstadt